Junge Talente aus Georgien konzertieren in Lauda

Eine Gruppe von 14 Schülern zwischen 8 und 22 Jahren befindet sich Anfang November zu einem internationalen kulturellen Jugendaustausch in der Region. Maßgeblich an der Organisation sind die Musikschulen aus Schwaigern und Osterburken beteiligt. Durch die Beziehungen, die den Laudaer Verein "Artikuss" mit Georgien verbindet, wurde nun auch dieses Konzert in Lauda-Königshofen möglich. Die georgischen Schüler haben als Pianisten, Geiger und Sänger ein aufsehnerregendes Niveau erreicht und wurden daraufhin für dieses Projekt ausgewählt.

Leiter der Delegation ist der Pianist und Lehrer an der Musikfachschule Tibilisi Tengiz Chiataishvili, der vom georgischen Kultusministerium mit dieser Art der frühen Förderung des georgischen Künstlernachwuchses beauftragt wurde.

Die hohe Qualität und Tradition der georgischen Musikerausbildung, die Emotionsreichtum, Klangschönheit und Virtuosität in ihrer eigenen Weise verbindet, lässt die Darbietung der jungen Musiker sicher zu einem besonderen Erlebnis werden.

Der Gedanke des internationalen kulturellen Austausches kommt durch die Beteiligung von Ensembles der Schule für Musik und Tanz im Mittleren Taubertal und des Vokalensembles "Nota bene" zum Ausdruck.

Das Konzert findet am Sonntag, 07.November 2004 um 17 Uhr in der Aula des Martin-Schleyer-Gymnasiums statt, der Eintritt ist frei.