September 1996

Ihr liebe Leut vom Chor,

wie viele schon bemerkt haben, ist die Sommerpause schon vorbei und wir fangen wieder an mit unseren Proben. Die „ernsthafte“ Erarbeitung der CARMINA BURANA steht jetzt an erster Stelle, abgesehen davon, daß es tierisch schön ist und Spaß macht, solltet ihr auch aus den anderen bekannten Gründen (vollständige Stimmen - die bei der CARMINA BURANA auch noch geteilt werden) stets eifrig dabei sein und kleine Unpässlichkeiten zur Seite schieben (bei Masern bitte zuhause bleiben!).

Für unser gemeinsames Chor-Wochenende hat Julia bereits einen Termin buchen kön­nen. Wir werden von Freitag, 31. Januar bis Sonntag, 02. Februar 1997 zusammen im Schloß Weikersheim sein, haltet euch den Termin bitte frei! Mit Übernachtung und Voll­verpflegung kostet das für jeden/jede 150 DM. Ich gehe davon aus, daß jeder dabei ist, falls jemand terminliche Probleme hat, soll er bitte rechtzeitig Bescheid geben.

Ab nächster Woche beginnt dann mit hoffentlich reger Beteiligung die Stimmbildung für einzelne Interessenten - die Liste lag schon aus; Montags von 14 bis 18 Uhr und Mittwoch spätnachmittag habt ihr Gelegenheit euch einzeln oder zu zweit jeweils 20 Minuten inten­siv mit eurer Stimme zu beschäftigen, was Mann/Frau sich nicht entgehen lassen sollte.

Das nächste Wochenende (Sa, 05.Okt. u. So, 06.Okt. 14-18 Uhr) findet der Workshop „Rhythmus und Stimme“ mit Zaza Miminoschwili und Friedrich Glorian statt. Wir haben be­reits viel Werbung dafür gemacht und unsere Begeisterung weitergegeben, vielleicht möchte sich ja noch jemand spontan anmelden (es sind schon einige aus dem Chor dabei und Julia macht auch mit).

Unbedingt empfehlenswert ist ein Konzertbesuch bei „ONE-TALK“ - Indisch gefärbter Jazz mit viel Improvisation - Weltmusik -   am 24. Oktober im Rathaussaal, Lauda - Infos dazu liegen aus - bitte auch weitersagen.

Viele Grüßli eure Andrea

PS: Kurzinfo zur finanziellen Situation: der Chor ist im ARTIKUSS e.V. unterge­bracht, sodaß Versammlungen, Wahlen, Buchführung und solche Dinge nicht auch noch den Chor belasten. Der Chor-Beitrag beträgt für Nichtmitglieder 80 DM im Halbjahr. Mit­glieder von Artikuss bezahlen 60 DM im Halbjahr. Dafür kostet der Artikuss-Beitrag im Jahr nochmal 60 DM, womit dann die Chor-, Workshop-, Konzert- und sonstigen Ermäßigungen finanziert werden. Die Chor-Beiträge sind das Honorar für die Julia (für die viele Arbeit und Fahrten). Der Verein hat im letzten Jahr die Klavierstimmung finanziert und gleicht unre­gelmäßige Zahlungen aus (Zu- und Abgänge im Chor). Bisher ging das 0 auf 0 auf, wenn wir mal viel viel mehr werden, können wir uns dann neue Gedanken machen. Chris

© 2003 • ARTIKUSS e.V.  •  http://www.artikuss.de • c/o Chris Baumann  • 97922 Lauda-K. • chris.baumann@gmx.net