Pressebericht 20: Werner Müller (11/97):

Gelebte Gedichte von Christian Morgenstern mit Werner Müller

Zu Gast in Königshofen wird am Freitag, dem 28.November der Pantomime, Schauspieler, Regisseur, Schriftsteller und Lehrer Werner Müller mit seinem Programm "Gelebte Gedichte von Christian Morgenstern" sein.

"Morgenstern springt einen einfach an" definiert Werner Müller seine Vorliebe für dessen Gedichte und sorgt dafür, daß auch seine Zuhörer in diesen Bann geraten. Dies wird kein Gedichtvortrag, der sich nur auf sprachliche Mittel begrenzt. Werner Müller rezitiert und spielt gleichzeitig mit dem ganzen Körper. Mit verbalem und nonverbalem Spiel gelingt es ihm, den hintersinnigen Humor und die liebevolle Betrachtung der Welt in Morgensterns Gedichten darzustellen. Er lässt sie zu erlebten, amüsanten, skurrilen, philosophischen, tierischen aber nicht tierisch ernsten Schilderungen werden.

Einigen Theater-Begeisterten von nah und fern ist Werner Müller noch in guter Erinnerung. Bereits im letzten Jahr hat er einen von Artikuss e.V. angebotenen Theaterworkshop im Gymnasium Lauda geleitet. Seine originelle und professionelle Vermittlung wesentlicher Grundlagen des Schauspielens begeisterte und inspirierte die Teilnehmer. Auch in diesem Jahr freut sich Artikuss e.V. darüber, Werner Müller für das Theaterwochenende "Harlekin und Co" ankündigen zu können. Dieses findet am Samstag, 29. und Sonntag 30.November im neuen Gemeindezentrum Unterbalbach statt.

Am Freitag, 28. November wird Werner Müller erstmals in Königshofen seinen schon vielerorts erfolgreichen Literaturabend gestalten. Ein schönes Ambiente hierfür bietet der frisch renovierte Auftrittsraum mit neuem Lehmofen im Jugendhaus/Kulturschock Königshofen (unterhalb der Kirche). Einlaß ab 19:30 Uhr, Beginn 20:30 Uhr, Veranstalter ist Artikuss e.V. In begrenzter Anzahl sind Karten im Vorverkauf erhältlich bei "jojo" in Königshofen und "Buch am Markt" in Lauda. anba

© 2000 • ARTIKUSS e.V.  •  http://www.artikuss.de • c/o Chris Baumann • 97922 Lauda-K. • chris.baumann@gmx.net