"Les amis de Tam-Tam" 
mitreissende Tommelmusik mit der 7-köpfigen Gruppe um Frank Köstler - 

- die "Freunde des Trommelns" spielen die "Rhythmen des Lebens" 

Tamtam nennt man die handgeschlagene Trommel, ohne die afro-amerikanische Musik ebenso undenkbar wäre wie fast alle Formen der modernen populären Musik.
Und weil sie immer hervorgeholt wurde, um auf besondere Anlässe aufmerksam zu machen, wird heute umgangsprachlich "viel Tamtam" um eine Sache gemacht oder jemand mit "grossem Tamtam" empfangen. 

Die Musikgruppe "Les amis de Tam-Tam", die Freunde des Trommelns also, hat solche Aufmerksamkeit allemal verdient.
Diese 7-köpfige Band kommt nämlich keineswegs aus Afrika, sondern aus Bad Vilbel, Karben, Frankfurt und Altenstadt. Es sind engagierte Trommelkünstler um den Altenstädter Perkussionisten Frank Köstler. Was und wie sie spielen, ist freilich unverkennbar von der traditionellen Musik des Schwarzen Kontinents geprägt. 


Es sind "Rhythmen des Lebens" des Lebens, die von Hochzeiten, Taufen erzählen, aber auch von der Jagd oder einer holprigen Busfahrt durch den Busch, die Köstler auf seinen Reisen vor Ort live aufgezeichnet und zu Hause neu arrangiert hat. Und weil bei so einem Tamtam der zündende Funke schnell überspringt, ist ein kleines Fest mit guter Stimmung und Tanz sehr wahrscheinlich.  

 

Der Veranstalter Artikuss e.V. freut sich ganz besonders, mit "Les amis de tam-tam" Frank Köstler wieder einmal wieder ins Taubertal zu holen. Das Konzert mit den archaischen Klängen von Mantis ist vielen noch in guter Erinnerung - nun als Kontrast sind die heissen Rhythmen für den kühlen Herbst angesagt.  
Weitere Infos und telefonische Reservierungen bei ARTIKUSS e.V. (09343/65035), info@artikuss.de, www.artikuss.de.


Samstag, 02. Oktober 2004, 20.00 Uhr,
Sachsenhalle, Sachsenflur
 
(Stadt 97922 Lauda-Köngigshofen
)
VA: ARTIKUSS e.V. - Künstlerinitiative Lauda-Königshofen - " Verein für interkulturelle Verständigung"  - fon 09343 65035 - info@artikuss.de 
Abendkasse: 8,- (erm. 6,-)

© 2004 • ARTIKUSS e.V.   •  http://www.artikuss.de • c/o Chris Baumann  • 97922 Lauda-K. • chris.baumann@gmx.net