Wir

Ort

Kurs-Nr.: A3

A3: Afrikanische Gesänge

Traditionelle und zeitgenössiche Lieder

Der Kurs beinhaltet eine Einführung in die afrikanische Vokalpolyphonie, d.h. das Erlernen mehrstimmiger traditioneller und zeitgenösischer Gesänge. Weiterer Inhalt des Workshops ist eine Gesangstechnik mit Einsatz des Brustkorbskopfs und Kehlkopfs, basierend auf Pygmäen, Bamileke, Zulu und Uldume, Gesänge aus Nord-Kamerun.

Das Ziel des Workshops ist es mit Hilfe afrikanischer Harmonien und Gesangtechniken seine eigene Stimme zu entdecken und im Kreis der Gemeinschaft seine Stimme zu erleben.

Stimmen können den Alltag leichter machen und afrikanische Lebensfreude vermitteln.


 

 


Njamy Sitson

Jahrgang 1975, in Kamerun geboren aus einer bekannten Musiker Familie.

Er lebt und arbeitet seit 2000 in Augsburg. 

Spieler vielerlei Instrumente, Komponist, Schaupieler und Erzähler. Er lehrt afrikanische Gesänge und Vokalpolyphonie in seiner " njamy school of African singing" in Augsburg sowie am freiem Musikzentrum in München.

Ebenfalls leitet er Workshops und Seminare für Chöre und klassiche Orchester In- und Ausland.

Wir

Ort

© ARTIVAL ´2008 •  http://www.artikuss.de • c/o Chris Baumann • Phil.-Adam-Ulrichstr.20 • 97922 Lauda-K. • chris.baumann@gmx.net