Wir

Ort

Kurs-Nr.:A3

A3:
Qi Gong

East Meets Wellness

Chinesische Körper- und Bewegungskünste haben einen traditionellen Platz im Artival.

Dieses Jahr liegt der Schwerpunkt im Bereich Wellness. Diesen Begriff brauchte man im ganzheitlich geprägten Leben Asiens nicht erst neu zu erfinden. Es ging dort immer schon um das Wohlfühlen von Körper und Geist gleicher Maßen.
Dadurch entwickelt man sich gesund und kraftvoll weiter, bekommt mehr Qi.

Konkret werden im Kurs Übungen aus dem Qi Gong (Atemübungen), dem Kai Men (chinesisches Yoga) und Shiatsu (japanische Meridianmassage) mit Mo Xiang (Meditationen) kombiniert. Und man kommt zum Ergebnis 
EAST MEETS WELLNESS.

Die Woche bietet einen praktischen Einstieg in die Gedanken und Grundlagen der traditionellen chinesischen Gesundheitspflege, in der Kurspraxis übernimmt Qi Gong das Mehren der Qi-Energie durch tiefe Atmung. Kai Men sorgt sich um die gleichmäßige und zuverlässliche Verteilung derselben in uns. 
Shiatsu steuert den Teil des Entspannens bei, und Meditationen bringen die Ruhe, die alles zusammenfasst.

Das Üben und Lernen wird sowohl drinnen wie auch draußen stattfinden. Der Workshop wird allen Teilnehmern Inspiration und Begeisterung, aber auch einfache abgeschlosse Übungen zum genüsslichen Weiterpflegen seiner Selbst nach dem Artival mit nach Hause geben.

Av3StRo2.jpg (7877 Byte)


Tai Chi beim Artival 2005 (K.S.)

Stephan Röll

Dipl. Sozialpädagoge, geb. 1956.

Lernt seit 1979 von Tai Chi im Lee Familien System. 

Es ist ein traditionelles chinesisches Übungssystem und beinhaltet die Bereiche Tai Chi, Kung Fu, Qi Gong, Kai Men, Meditation, Massage & Gesundheitspflege. 

Shiatsu erlernte er im Europäischen Shiatsu Institut.

Er unterrichtet seit 1985 im In- und Ausland, gründete 1990 die Tai Chi Schule Hanau und bildet dort Kursleiter aus.

Wir

Ort

© ARTIVAL ´2006 •  http://www.artikuss.de • c/o Chris Baumann • Phil.-Adam-Ulrichstr.20 • 97922 Lauda-K. • chris.baumann@gmx.net