Wir

Ort

Kurs-Nr.:A1

A1:
Tai Chi mit Werkzeug

Nachdem zuletzt eifrig Tai Chi mit der leeren Hand geübt wurde, soll 2005 das Werkzeug, die Waffe im Mittelpunkt stehen. Beispielhaft ausgesucht wurden der lange Stock als Symbol des Harten und das Seidentuch als weicher Gegensatz dazu. 

Diese Objekte in Einklang mit dem Menschen zu bringen ist die Verschmelzung der Gegensätze (Yin & Yang / Hart und Weich), wie sie grundsätzlich im Tai Chi angestrebt wird: 
Bewegung in gelassener Sanftheit; energiegeladen und stark gleichzeitig. 
Beim Studium der Waffen werden die kämpferischen Wurzeln vom Tai Chi klarer.  Das Ausprobieren zu zweit ist wichtig und die Geschwindigkeit ist nicht nur langsam...

Der Workshop wendet sich an Leute mit etwas Tai Chi Erfahrung, unabhängig vom gepflegten Stil. 
Das Studium der Waffen bereichert auf jeden Fall. Ehemalige Teilnehmer/Innen der Vorjahre sind natürlich herzlich eingeladen. Offen und interessant ist der Kurs auch für Menschen, die über ein gutes Bewegungsgefühl verfügen und neue Anreize und Erfahrungen auf dem Weg mit Körper und Seele/Geist suchen. 

Av3StRo2.jpg (7877 Byte)


Stephan beim Artival 2004 (A.B.)

Stephan Röll

Dipl. Sozialpädagoge, geb. 1956.

Ich lerne seit 1979 von Tai Chi.

Mein erster Lehrer war Rolf Weber, später Prof. Chee Soo, Des Murray, Tony Swanson u.a..

Seit 1985 gebe ich Unterricht, seit 1990 in eigener Schule.

Von mir ausgebildete Lehrer unterrichten in Bad Vilbel, Berlin, Büdingen, Gelnhausen, Kuppenheim, Maintal und Rodgau.

Wir

Ort

© ARTIVAL ´2005 •  http://www.artikuss.de • c/o Chris Baumann • Phil.-Adam-Ulrichstr.20 • 97922 Lauda-K. • chris.baumann@gmx.net