Wir

Ort

Kurs-Nr.:
B2

 

 

 

 


 

 

 

B2: Die Seele lachen machen


eine Begegnung mit traditionellen Instrumenten aus 5 Kontinenten.

Archaische Instrumente wie Gongs, Klangschalen, Ocean Drum, Rainmaker, Schwirrhölzer, Donkeyrattle, Naturtonflöte, bengalische Zupftrommel und viele "Effektperkussionsinstrumente", die Geräusche aus der Natur nachahmen, stehen in einer alten und langen Tradition.

Immer wieder bezaubern sie uns durch ihr Klangreichtum und durch die Möglichkeit, mit ihnen Stimmungen zu erzeugen, die uns in gute Schwingung versetzen und unsere "Seele lachen machen".

 

In diesem Kurs geht es darum, diese Instrumente, ihre Geschichte und ihre Handhabung kennenzulernen.

Musikalische Kenntnisse sind dabei nicht erforderlich, aber auch nicht hinderlich.

Entscheidend sind Freude und Bereitschaft sich auf neue Klänge und Spielweisen einzulassen.

Vielleicht gelingt es uns sogar, gemeinsam "ursprüngliche" Musikstücke zu komponieren und durch Improvisation und Inspiration neuen Klangräume zu erschliessen.

Eingebunden in den Kurs sind auch musikalische Meditationen und einfache Körperübungen.

Av4_FrKo_Vorschau.jpg (9622 Byte)
Kursleiter: Frank Köstler

beschäftigt sich seit 20 Jahren mit afrikanischer Rhythmik, archaischer Musik und Musikinstrumenten aus aller Welt.

Seit 154 Jahren leitet er Kurse im In- und Ausland, vielfach mit einem pädagogischen und oder therapeutischen Hintergrund.

Als Gründer der Klangwerkstatt Altenstadt veranstaltet er auch selbst Kurse und ist Initiator und Mitveranstalter der Musikreihe "music and sound the world around - ein offenes Ohr für andere Kulturen".

Frank Köstler ist Gründer und Leiter der Gruppen "Les amis des Tam-Tam" und "Mantis".

Info-fon:+49(0)6047 951727
vividsound@t-online.de
www.vividsound.de

Wir

Ort

© ARTIVAL ´2003 •  http://www.artikuss.de • c/o Chris Baumann • Phil.-Adam-Ulrichstr.20 • 97922 Lauda-K. • chris.baumann@gmx.net