Wir

Ort

Kurs-Nr.:
A2 und B2

Av3_Av02Tr1.jpg (3188 Byte)

 

 

Av3_Av02Tr2.jpg (5186 Byte)


Av3_Av02Tr3.jpg (2063 Byte)

 

 

 

Afrikanisches Trommeln

hat eine Jahrtausende alte Tradition. Das besondere an westafrikanischen Rhythmen ist, dass sie "Rhythmen der Germeinschaft" sind.

Trommeln gehört zu den ursprünglichsten und ältesten Formen menschlichen Musizierens.

 

A2:
Afrikanisches Trommeln 1

Dieser Kurs ist für SpielerInnen, die noch keine oder wenig Erfahrung mit der Djembe haben.

Hier wird die Körper- und Schlagtechnik und das Zusammenspiel des Djembe-Ensembles anhand von einfachen Rhythmen und Gesängen  vermittelt.

Jan Kleinpeter: Av2_JanK_Vorschau.gif (11410 Byte)
Kursleiter: Jan Kleinpeter

ist ein begeisterter und begeisternder Trommellehrer - spezialisiert auf die Djembe.

Er versteht es, die Faszination der Djembe und ihrer Musik an seine SchülerInnen weiterzugeben.

B2:
Afrikanisches Trommeln 2

Der Kurs 2 ist für Fortgeschrittene.

Open, Slap, Bass und Erfahrung im Gruppenspiel wird vorausgesetzt.

Wir spielen Rhythmen der Malinke aus Guinea auf der Djembe und den drei Basstrommeln Kenkeni, Sangban und Doundoun.

Av2_Frank_Vorschau.jpg (2063 Byte)
Kursleiter: Frank Köstler

beschäftigt sich seit 19 Jahren mit afrikanischer Rhythmik, archaischer Musik und Musikinstrumenten aus aller Welt.

Seit 14 Jahren leitet er Kurse im In- und Ausland, vielfach mit einem pädagogischen und oder therapeutischen Hintergrund.

Als Gründer der Klangwerkstatt Altenstadt veranstaltet er auch selbst Kurse und ist Initiator und Mitveranstalter der Musikreihe "music and sound the world around - ein offenes Ohr für andere Kulturen".

Frank Köstler ist Gründer und Leiter der Gruppen "Les amis des Tam-Tam" und "Mantis".

Info-fon:+49(0)6047 951727
vividsound@t-online.de
www.vividsound.de

Wir

Ort

© ARTIVAL ´2003 •  http://www.artikuss.de • c/o Chris Baumann • Phil.-Adam-Ulrichstr.20 • 97922 Lauda-K. • chris.baumann@gmx.net