Wir

Ort

A2: Afrikanisches Trommeln für Fortgeschrittene 

Adjiri Odametey unterrichtet auf der Kpanlogo, der für Ghana typischen Trommel. Bei seinem Unterricht setzt er auch andere Rhythmus-Instrumente ein, wie Rassel oder Glocke. 

Fortgeschrittene haben die Möglichkeit auch „creative rhythms“ von Adjiri zu erlernen.


Didaktik:
 
Rhythmus-Schulung, Technik und Körperarbeit prägen Adjiri Odameteys strukturierten Unterricht. 
Mit didaktischem Geschick und viel Humor gelingt es ihm, dass seine Schülerinnen und Schüler mit Spaß lernen. 
Im Mittelpunkt seines Tanz- und Trommelunterrichts stehen Vermittlung exakter Technik-Kenntnisse und die Freude am Zusammenwirken in der Gruppe.

B1: AfroTanz für Erfahrene - mit Live-Trommel-Begleitung

Für all unsere Tanzbegeisterten - ein Muss!

Den Tanzunterricht begleitet Adjiri Odametey selbst mit Live-Musik.

Er unterrichtet sowohl traditionelle Tänze als auch Choreographien zu moderner afrikanischer Musik.

Adjiri Odametey legt Wert auf Technik und Rhythmusgefühl.

Kursleiter: Adjiri Odametey

Adjiri Odameteys künsterische Wurzeln liegen in der Tradition seiner Heimat Ghana. Geboren und aufgewachsen in der Hauptstadt Accra, spielte er in renommierten Gruppen wie dem Pan African Orchestra, dem Kalifi Dance Ensemble oder beim Ghana Dance Ballet.

Er machte Tourneen nach Japan, Russland oder Alaska. Als Musiker und Lehrer im Kasapa Projekt war er schon bei Artikuss aktiv. Er lebt seit einigen Jahren in Deutschland und ist auch als Multi-Instrumentalist und Sänger (u.a. mit Lasu) sehr erfolgreich.

Wir

Ort

© ARTIVAL ´2012 •  http://www.artikuss.de • c/o Chris Baumann • Phil.-Adam-Ulrichstr.20 • 97922 Lauda-K. • chris.baumann@gmx.net