Wir

Ort

Kurs-Nr.:A6


A6 Ein Portrait zeichnen - das Gesicht als Spiegel der Seele


Wenn ich ein Portrait zeichne oder male - auch von einem Foto-, bin ich in diesem Prozess immer mit der Seele des Menschen verbunden, den ich portraitiere, ja mehr noch, auch seine Ahnen zeigen sich in diesem Gesicht und wir sprechen von Ähnlichkeit. 
Die Vermittlung der technischen Grundlagen des Zeichnens und des Portraitzeichnens im besonderen sind also nicht allein der Gegenstand dieses Workshops, wenngleich von großer Wichtigkeit. 
Wir lernen zu zeichnen was ist, nicht mehr, nicht weniger und dazu nutzen wir Bleistift, Herz und Verstand. 
Andere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Die Betreuung ist intensiv und es gibt "Hausaufgaben", die in der Freizeit reflektiert werden sollen, die dann auch da sein soll. 
Natürlich kann jeder, wenn er möchte,
einen weiteren (B)-Kurs buchen.

Material (Satz Bleistifte unterschiedlicher Härte, Radiergummis und Spitzer, sollen für jeden gleich sein - Zeichenpapier entsprechender Qualität soll auch für jeden gleich sein.) wird gestellt. 
Kosten pro
Teilnehmer 12 Euro.

Maximal 9 Teilnehmer, Mindestalter: 10 Jahre.



Michael Rossner

ist selbst erfahrener Artivalianer und vielseitiger Künstler, der mit zwei Ausstellungen auf früheren Artivals sein Können dokumentiert hat und nun das Wissen aus seinem 2004 gegründeten atelier rossner gerne und mit viel Erfahrung weitergibt. Nach dem großen Erfolg der (Erd-)Malerei freuen wir uns auf den neuen Kurs. 

Wir

Ort

© ARTIVAL ´2010 •  http://www.artikuss.de • c/o Chris Baumann • Phil.-Adam-Ulrichstr.20 • 97922 Lauda-K. • chris.baumann@gmx.net